Uto Morgenstern

Ich wurde 1948 im thüringischen Vogtland geboren und verbrachte dort in dörflicher Idylle eine glückliche Kindheit.  Von meiner Mutter erbte ich die optimistische Lebenseinstellung und Gelassenheit sowie das Interesse für Kunst und Kultur. Bei der Mitwirkung an Krippenspielen, in Laienspielgruppen und bei Rezitationen stellte ich schon ein gewisses Talent fest, das ich aber im Berufsleben nicht weiter verfolgen konnte. Nach einer Berufsausbildung mit Abitur und dem sich anschließen-den Dienst bei der NVA und der folgenden Tätigkeit als Fahrlehrer suchte ich dann 2019 mit Eintritt ins Rentnerdasein eine neue geistige Herausforderung und Knüpfen neuer sozialer Kontakte.

Da kam wieder mein Interesse für die Schauspielerei! Nach dem Besuch einer Vorstellung von "Alle werden älter..." kam es zur ersten Kontaktaufnahme mit der Seniorentheatergruppe. 

Schnell wurde ich integriert und mir war klar, dass ich bei "Ohne Verfallsdatum" eine neue geistige Heimat gefunden habe.