News

Liebe Theaterfreunde,

 

 Nach der erfolgreichen  Teilnahme an der "Langen Nacht der Theater 2024" waren wir am 26.04. zu Gast bei den 29. Amateurtheatertagen in Großenhain mit unserem Programm "Leben, Lieben, Lachen". Es war für uns wieder eine tolle Stimmung bei allen beteiligten!

 

Ab jetzt konzentrieren wir uns auf unser neues Stück: das Märchen "Aschenputtel".

Da neue Mitspielerinnen dazu gekommen sind, wird es eine überarbeitete Fassung geben.

 

 

2023:

Vom 22. bis 24. September 2023 fanden die Amateurtheatertage in Dresden im Theaterhaus RUDI statt,

wir waren am 23.09.  mit unserem Stück "Frühling, Sommer, Herbst und Windeln"  dabei!

Außerdem konnten wir die Beiträge der anderen teilnehmenden Theatergruppen in diesem Rahmen anschauen.

 

In Großenhain  fanden vom 21. - 23.04.2023 wieder die Amateurtheatertage statt.

Wir haben mit unserem neuen Stück Frühling, Sommer, Herbst und Windeln daran teilgenommen.

Es war ein gelungener Abend für alle Beteiligten! Das Spiel hat wieder riesig Spaß gemacht. Auch die Resonanz der Zuschauer war einfach überwältigend.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Organisatoren vom Alberttreff!

Hier einige Impressionen:

(Fotos von E. Graf)

 





Am 14. Mai um 19 Uhr spielen wir letztmalig im  Rudi unser Stück  Alle werden älter - nur wir nicht  

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, die letzte Chance, die heitere Vorstellung vom Seniorenalltag zu erleben.

 

 Als nächstes Projekt beginnen wir dann mit der Neufassung des Märchens "Die goldene Gans", das am 3. Juni Premiere haben soll.

 

 Am 14. Oktober 2022 fand die Premiere von unserem Programm   Frühling, Sommer, Herbst und Windeln statt, ein heiters Stück "für alle Lebenslagen" mit Sketchen, witzigen Dialogen, Liedern und Parodien. Als Gast  hat Mario Boden mit seiner Gitarre für musikalische Begleitung gesorgt. Unser Fotograf Joachim Brückner hat wieder Schnappschüsse des Abends mit seiner Kamera festgehalten.

Die Resonanz beim Publikum bewies, dass wir mit unserer Thematik richtig liegen.