Bärbel Kretschmar

1952 in einem kleinen Ort in der Uckermark geboren.
Wollte ich früher ins Theater gehen, mußte ich 25 km mit dem Bus in die nächste Stadt fahren. Unser Theater zerfiel immer mehr und steht jetzt nur noch als Ruine.
Seit 1981 wohne ich mit meiner Familie in Dresden und kann hier die unterschiedlichsten Theaterbühnen besuchen, und Kunst und Kultur genießen!


Nachdem ich 2011, nach 40 Jahren Vollzeitjob, in die Altersteilzeit ging, merkte ich erst mal eine "Leere" im Alltag. Mir fehlte die Gemeinschaft und Kommunikation.
Zufällig las ich in der Zeitung, dass die Seniorentheatergruppe Mitstreiter sucht. Ich konnte zum "Schnuppern" kommen und bin seitdem (November 2011) dabei geblieben. Die Truppe finde ich sehr eigenständig, wendig und spielfreudig - eine gute Mischung der unterschiedlichen Jahrgänge. Es macht viel Spaß!