Renate Kadner

Geboren in der Oberlausitz. Kindheit und Jugend in einer Kleinstadt dort verbracht. Kunst und Kultur gab es dort kaum. 1982 zog ich mit meiner Familie nach Dresden. Hier war die Auswahl größer. Aber mein Mann und unsere 4 Kinder standen erst mal im Vordergrund. Zumal ich auch zeitweise sehr krank war.

 

Studiert habe ich Kindergärtnerin. Mit einer Zusatzausbildung wurden wir alle nach der Wende Erzieherinnen. Theater spielte ich jährlich mit meinen Kindergartenkindern.

 

Als ich in den Vorruhestand ging, mußte ich mich neu orientieren. Für meine körperliche Fitness hatte ich schon vorgesorgt. 2x Fitnessstudio, 1x Wassergymnastik und ab und zu das Tanzbein schwingen. Aber auch für die Kopffitness wollte ich etwas tun. Ich meldete mich bei der Theatergruppe "Ohne Verfallsdatum". Es klappte und ich hoffe noch ein paar schöne Jahre dort verbringen zu können.