Heim oder daheim

Mit diesem Stück haben wir uns einer aktuellen und gesellschaftlich relevanten Thematik gewidmet, denn die Frage „Wohin mit uns Alten?“ stellt sich heutzutage immer öfter. Die Lebenserwartung steigt und damit nimmt auch die Zahl der Rentner, der Alten und auch der Hilfsbedürftigen zu! Wie sehr dies Eingang in den Medien findet, wird so richtig bewusst, wenn man mal Zeitungen und Zeitschriften durchblättert:

Angefangen von „Seniorenpampers“ über Hilfsmittel (wie zum Beispiel Badewannen- und Treppenlifts) bis hin zu Superangeboten in Seniorenresidenzen in schöner Lage und für viel Geld ist alles vertreten.

Wir aber wollten Denkanstöße geben, wie sich jeder einzelne mit diesem Problem auseinandersetzen kann, um für sich selbst schon ein paar Alternativen für das Leben im Alter herauszufinden, denn soooo lange Zeit bleibt mitunter gar nicht mehr!

Darsteller:

Monika Bethge

Freia Burkhardt

Peter Füssel

Ursula Homuth

Ronald Neuberth

Hans-Harald Schubert

Elke Seidel


Regie:

Premiere:

Elke Fischer-Herr

23. Februar 2007